Batman Begins

Batman Begins

Batman begins ist ein 2005 entstandener Superheldenfilm basierend auf der fiktiven DC Comic Figur Batman unter der Regie von Christopher Nolan. In den Hauptrollen spielen Christian Bale als Batman zusammen mit Michael Caine, Liam Neeson, Katie Holmes, Gary Oldman und Morgan Freeman. Der Film startet die zweite Batman-Film-Serie, erzählt die ursprüngliche Geschichte des Charakters von Bruce Wayne, die anfängliche Angst vor Fledermäusen, den Tod seiner Eltern, wie er zu Batmna wurde und sein Kampf gegen Ra’s al Ghul Handlungen um Gotham City zu zerstören.

 

batman        batman

Zum Angebot DVD                                       Zum Angebot Blue-Ray

 

Die Story

Der junge Bruce Wayne sieht mit Entsetzen, wie seine Millionärseltern getötet werden. Ein trauma, dass ihn besessen von Rache macht, das Schicksal ihm aber die Chance verwehrt. Nachdem er im Osten verschwindet, wo er Rat beim gefährlichen, aber ehrenhaften Ninja Kult-Führer bekannt als Ra ‘ s Al Ghul sucht, kehrt er nun in seine verfallene Stadt, Gotham City, zurrück, die von organisierter Kriminalität und gefährlichen Menschen überrannt wurde, während die Firma, die er geerbt hat langsam auseinanderfällt. Die Entdeckung einer Höhle unter seiner Villa und eines Prototypen von einem gepanzerten Anzug führt ihn zu seiner neuen Charakter – er wird, Batman. Im neuen Gewand und mit Hilfe des aufsteigenden Polizists Jim Gordon, macht Batman sich auf, die verschiedenen ruchlosen Regelungen in der Bewegung von einzelnen Kriminellen, wie Mafiadon Falcone, den Drogendealer Jonathan “Vogelscheuche” Kran und einem geheimnisvollen Dritten, aus dem Verkehr zu ziehen.

 

Trailer