Joker Schminkanleitung

Joker Schminkanleitung

Mit dieser Joker Schminkanleitung werdet ihr in nullkommanix zum Superbösewichten. Sind wir mal ehrlich. Das Jokerkostüm mit einer Fertigmaske zu tragen ist nichtmal halb so authentisch, wie die Joker Schminke aus The Dark Knight. Mit ein bisschen Eigeninitiative lässt sich für wenig Geld eine perfekte Jokerimitation schaffen. Den Schminkprofis unter euch ist das wahrscheinlich schon bewusst, aber hier ist die beste Gelegenheit die Joker Schminkanleitung einfach mal auszuprobieren. Dank der einfachen Farbkombination von nur drei Farben, sollte das Schminken keine große Herausforderung sein – auch für Schminkanfänger. Die passende Joker Schminke findet ihr hier und das Video zeigt euch wie es geht:

 

Tipps:

  1. Für die weiße Grundierung kann man auch einfache Wattepads statt einen Schminkpinsel benutzen. Geht schneller und ist dabei sogar effizienter!
  2. Benutzt Kunstnarben – so sieht das ganze noch authentischer aus!
  3. Benutzt ein Haarband, damit die Schminke nicht in euren Haaren landet.
  4. Auch bei der Haarpracht des Jokers gilt: Selfmade ist besser! Einfache Perücken haben meist eher eine mäßige Qualität und das Kunsthaar wird sofort als solches enttarnt. Besorgt euch lieber einfaches, grünes Haarspray. Es lässt sich leicht wieder rauswaschen und sieht, dank deiner eigenen Haarpracht, viel authentischer aus.

Und wenn ihr schon im Self-made-Fieber seid, dann ist hier noch eine kleine Liste, damit Ihr euer Jokerkostüm auch selber zusammenstellen könnt:

  • langes, lila Frack
  • weite lila schwarz gestreifte Hose
  • giftrüne Veste
  • graues Oberhemnd
  • bunte Krawatte
  • schwarze Lackschuhe
  • lila Handschuhe
  • grüne Perücke oder grünes Haarspray

In der Farbkombination könnt ihr natürlich auch variieren. Gerade mit Veste Krawatte und Hemd lassen sich gut aussehende Jokerlooks zaubern.

Mit dieser Verkleidung seid ihr auf jeden Fall ein Hingucker auf jeder Party. Das Joker Kostüm ist in den letzten Jahren eins der beliebtesten Kostüme geworden, hat aber dennoch ein mäßiges Erscheinen, da sich nur wenige Leute trauen auch mal den Bösewicht zu spielen. Das kann im Übrigen auch viel Aufmerksamkeit einbringen.

Joker Schminkanleitung