The Dark Knight

The Dark Knight

“The Dark Knight” ist ein 2008 entstandener Superheldenfilm , produziert und co-geschrieben von Regisseur Christopher Nolan. Basierend auf dem DC Comics Charakter Batman, ist der Filmder zweite Teil von Nolans Batmanfilm-Serie und eine Fortsetzung von Batman Begins. Christian Bale ist in der führenden Rolle von Bruce Wayne/Batman, mit einer Rückkehr von Darsteller Michael Caine als Alfred Pennyworth, Gary Oldman als James Gordon und Morgan Freeman als Lucius Fox. Der Film stellt den Charakter von Harvey Dent (Aaron Eckhart), Gothams neu gewählten Staatsanwalt und die Gefährtin aus Bruce Waynes Kindheit Freundin Rachel Dawes (Maggie Gyllenhaal ersetzt Katie Holmes aus dem ersten film) vor. Dent tut sich mit Batman und der Polizei, bei der Bekämpfung der neuen zunehmenden Gefahr, zusammen. Die Rede ist von einem kriminellen Genie, bekannt als “Der Joker” (Heath Ledger).

batman        batman

Zum Angebot DVD                                       Zum Angebot Blue-Ray

 

Die Story

In Gotham wurde der neue Staatsanwalt gewählt. Sein Name ist Harvey Dent, und er hat eine radikale neue Agenda, die ankündigt, Gothams organisierte Kriminalität und Unterwelt, ein für alle mal, mit eiserner Faust zu bekampfen. Dabei verursacht Batman, der immer in Selbstjustiz handelt, Probleme. Währenddessen zeigt ein neues kriminelles Mastermind sein Gesicht, der nur bekannt ist als “Der Joker”. Der Joker organisiert meisterhaft geplante Banküberfälle und beraubt Gotham im Großen Stil. Er verwendet dieses Geld als Bühne für eine Reihe von schrecklichen und strategischen Angriffe gegen die Stadt und deren Menschen – jede einzelne sorgfältig geplant und ausgerichtet auf das Versagen Batmans. Dabei ist der Rest der Stadt im Panik-Modus. Inzwischen denkt Batman , er könnte jemanden gefunden haben, der ihn zum Joker führt, dank Wayne Enterprises Umgang mit einem zwilichteigen, chinesischen Bankier. Der Joker hat keine Regeln, aber Batman genau eine und der Joker will Batman dazu bringen seine einzige Regel zu brechen. Aber wer wird derjenige sein, der den Joker ausschaltet – wird es der vigilante Schurke Batman oder wird es Mandatsträger Harvey Dent, der neue Held mit einem Gesicht?

 

Trailer